Werner zieht ein

Ein ausgewachsener Bulle, der auch mittlerweile mit den anderen draußen auf der Wiese läuft.
Er ist ein Dexter, also eigentlich nur ein Kopp größer als Wladimir unser Krainer Steinschaf Bock.

Dexter stehen zwar nicht (nicht mehr) auf der Roten Liste, aber sie waren mal stark vom aussterben bedroht und sind ein schönes Beispiel dafür das sich Rassen erholen, wenn sie nachgefragt werden.
Sie sind genügsam, unkompliziert, die Bullen relativ friedlich, haben genug Milch für den Selbstversorgerhaushalt und sehr gutes Fleisch.

Wir haben uns nach viel und her für die Bullenhaltung entschieden, weil es einfacher schöner ist für die Kuh und für den Familienverband.
Allerdings war uns ein Hinterwälder Bulle einfach zu groß. (Der ist ja dann größer ist als ich)
Also werden wir die Rasse umstellen.
Unsere Hinterwälder-Kuh ist zu verkaufen, läuft jetzt aber mit Werner auf der Weide. Es wird spannend, ob er es schafft sie zu decken. Es werden wetten angenommen :)

Es ist eher unwahrscheinlich das sie sich sich in diesem Futtermangeljahr verkaufen lässt.
Wir würden auch unsere Rhönschafe gerne tauschen gegen eine Dexter Kuh/Färse. Hatte auch schon fast geklappt, aber dann stellte sich heraus das sie mit Werner verwandt war.

Also wenn jemand Interesse hat an einem Zuchtstamm Rhönschafen.,... :)
Eine Kuh finde ich dann auch noch.